News

Aktuelles von den Maulwürfen


Im April 2024 endlich wieder auf der großen Theaterbühne:


Maulwürfe wählen neuen Vorstand

Am 8. Juli 2022 wählte die Mitgliederversammlung des Theatervereins „Die Maulwürfe e.V.“ in der Kulturhalle Hostenbach einen neuen Vorstand.


Der langjährige 1. Vorsitzende Mischa Maul stellte nach 19 Jahren sein Amt zur Verfügung.


Wir möchten uns an dieser Stelle, im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder, bei Mischa für seinen unermüdlichen Einsatz im Sinne des Vereins, seine stets unerschütterliche Souveränität und Ruhe, und sein immer absolut korrektes Verhalten herzlichst bedanken.


Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Patric Seilner gewählt, zu seinem Stellvertreter Patric Terres. Schatzmeister bleibt Georg Terres und komplettiert damit den geschäftsführenden Vorstand.


Wir freuen uns außerdem, dass sich viele unserer jüngeren Mitglieder dazu bereit erklärt haben, Ämter im erweiterten Vorstand zu übernehmen. Die Mitgliederversammlung legte die Verantwortung der Organisationsleitung, Kassenprüfung und Jugendleitung in neue Hände und nutzte damit die Chance einer Verjüngung des Vereins.


Beständigkeit beweisen wir weiterhin mit unserem alten und neuen Spielleiter Marco Maul, sowie unserer Bühnenbauleitung Horst Maul, unterstützt von Klaus Seilner und Gerd Brixius. Außerdem freuen wir uns über unseren bewährten Bühnenmaler, Udo Schmitt.


Nun werden die Weichen für die kommende Spielsaison gestellt. Der gesamte Theaterverein erhofft sich, nach langer Pandemiepause, sein treues Publikum bald wieder begrüßen zu dürfen.


Nachruf für Gründungsmitglied Margarete Maul


Wir trauern um unser 


Gründungsmitglied



Margarete Maul


† 24.04.2021


Share by: